Der "Schlosswächter" Colditz ist das älteste Gasthaus von Colditz. Direkt am Eingang des Schloss Colditz in Mitten der historischen Altstadt, am Fuß der Colditzer Stadtkirche. Das Gasthaus ist im Jahre 1996 / 1997 als Ersatzbau des historischen Gebäudes unter Denkmalschutzrichtlinien neu erbaut worden. Der großzügige Gastraum besticht durch einen Mix zwischen Moderne und gemütlicher Gastlichkeit. Eine zusätzliche Räumlichkeit steht Ihnen für Familienfeiern , Klassentreffen , Hochzeiten oder anderweitige Veranstaltungen zur Verfügung.

Es geht voran mit unserer Gaststätte in Colditz

Die Bauarbeiten und Renovierungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Die Arbeiten liegen gut im Zeitplan, eine Eröffnung im April 2019 sollte zu schaffen sein. Wir haben den Gastraum komplett neu gestaltet, moderne Gestaltungselemente werden hier mit historischen Teilen vermicht. Neueste Technik macht aus dem Schlosswächter eine Gaststätte des 21. Jahrhunderts. Auch die Modernisierung der Küche macht gute Fortschritte. Läuft alles nach Plan werden noch im Januar die Einbauten der Küchentechnik beginnen und Anfang Februar kommt dann hoffentlich unsere maßangefertigte Inneneinrichtung für den Gastraum.
Unsere Informationsveranstaltung zur Schlossweihnacht 2018 war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass es viele Colditzer begrüßen was wir hier tun. Die Resonanz war extrem positiv, was uns bestärkt dieses Projekt zu einem Erfolg zu führen.
Bleiben Sie Neugierig!